Tobias Venditti
Lagebeziehungen, 2016
verschiedene Materialien, unlimitiert, Ø 18 cm, Höhe 5 cm
je 200 € / 300* €
*Preise für Mitglieder/Nichtmitglieder
„Diese kleine Arbeit ist in direkter Anbindung zu den "Hanglagen" entstanden und nimmt Bezug auf ähnliche Wahrnehmungs- und Verortungsaspekte. Aus verschiedenfarbigen Plexigläsern, Messingbauteilen, einer sogenannten Dosenlibelle (eine Variation der Wasserwaage) und einem Kompass setzt sich eine Art "Messstation" zusammen.
Die Wasserwaage ist im Verhältnis zu meinem Atelier horizontal ausgerichtet. Wenn man den Kompass einnordet und damit die roten Markierungen auf eine Linie bringt, zeigt der schwarze Pfeil in genau die Richtung, in welche ich von meinem Sofa aus in mein Atelier blicke und dabei die Ansätze einer jeden Arbeit gedanklich zu entwerfen beginne.
Ich möchte den neuen Besitzer / die Besitzerin an diesen Prozessen beteiligen. Wenn sich diese Arbeit nun in ihrem neuen Zuhause befindet und die roten Markierungen in Übereinstimmung gebracht worden sind, wird der schwarze Pfeil in die Richtung deuten, in welche ich so häufig blicke. Die Wasserwaage wird dann die relative Schräglage (Hanglage) anzeigen in welcher sich das Zuhause des neuen Besitzers / der Besitzerin und mein Atelier zueinander befinden.“
Tobias Venditti
|